Rundes Futterhaus

Rundes Futterhaus individuell bemalt

Die Vögel lieben diese Häuser, können sie sie doch sehr gut anfliegen und überblicken beim Fressen die Umgebung. Sie kommen angeflogen, fressen und fliegen durch den anderen Ausgang wieder weg. Allerdings nur, falls dieser frei ist. Denn manchmal tummeln sich Meisen, Rotkehlchen und Gimpel gleichzeitig dort.

Die Futterhäuser sind individuell geplant und werden in mehreren Arbeitsschritten zusammengesetzt. Manche werden farbig glasiert, andere erhalten Muster mit Hilfe von Engoben.

 

Abmessungen

Die Abmessungen sind unterschiedlich. Die Holzsteele ist ca. 1m hoch. Die Steele wird mit einem Stahlstab mit 4 Zinken im Boden befestigt.

Material

Weißer Ton, Engoben und transparente Glasur von Jäger bzw. Glasuren anderer Hersteller, Stahl und Holz

Das Futterhaus wurde mit Hilfe der Plattentechnik hergestellt. Gebrannt bei >1200 Grad und dadurch frostfest.